Warnung vor Eisglätte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Laut dem Deutschen Wetterdienst kann es heute spiegelglatt bei uns werden - und auch auf Seen und Teichen ist es gefährlich.

Warnschild an einem zugefrorenen See
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Glatteis-Warnstufe 3 von 3
  • Feuerwehr übt Eisrettung

Der Deutsche Wetterdienst warnt heute vor Eisglätte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Durch gefrierenden Regen könnte es auf den Straßen sehr gefährlich werden. Gleiches gilt auch für zugefrorene Seen und Teiche bei uns - die Gelsenkirchener Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, dass die Eisdecken auf den Gewässern nicht betreten werden dürfen. Weil das Eis an vielen Stellen nicht dick genug sei, könnten Spaziergänger in Sekundenschnelle einbrechen. Die Feuerwehr hat deshalb in den vergangenen Tagen auch speziell die Eisrettung trainiert.

Weitere Meldungen

skyline