Warnung vor extremer Hitze bei uns

Die aktuelle Hitzewelle erreicht heute in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ihren Höhepunkt.

Thermometer mit 40 Grad
© Pixabay
  • Temperaturen knapp unter 40 Grad
  • Freibäder rechnen mit vielen Besuchern

Die Temperaturen könnten heute in unseren Städte knapp unter der 40-Grad-Marke liegen, sagen die Wetterexperten. Das wäre der bislang höchste Wert in diesem Jahr. Eine amtliche Warnung vor Hitze hat der Deutsche Wetterdienst für heute herausgegeben. Kinder und Tiere sollten bei den hohen Temperaturen auf keinem Fall im Auto bleiben. Das bedeutet Lebensgefahr, sagen die Feuerwehren. Sport und andere körperliche Anstrengungen sollten wir auf den frühen Morgen oder späten Abend verlegen. Die Waldbrandgefahr bleibt wegen Hitze und Trockenheit besonders hoch. Aktuell gilt bei uns die zweithöchste Warnstufe. Die Freibäder in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sehen sich auf den möglichen Besucheransturm vorbereitet. Beispielsweise will das Gelsenkirchener Sportparadies mit mehr Personal für die Sicherheit der Badegäste sorgen.

Weitere Meldungen

skyline