Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos in Gladbeck

In Gladbeck kommt es gerade zu einem Verkehrschaos rund um die Bottroper Straße.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe
  • Reparatur wird wohl noch länger dauern
  • Gegen Mittag soll wieder eine Spur frei sein

Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch auf Höhe der Hausnummer 108. Das hat uns ein Sprecher der zuständigen Wassergesellschaft bestätigt. Demnach sei der Rohrbruch gegen 4 Uhr heute früh passiert. Aktuell ist die Bottroper Straße zwischen Herrmannstraße und Beisenstraße voll gesperrt. Hörer berichten uns von langen Staus. Nach Angaben der Stadt Gladbeck könnten die Sperrung und die Behebung des Wasserrohrbruchs noch einige Zeit andauern. Gegen Mittag soll aber der Verkehr zumindest einspurig wieder fließen.

Weitere Meldungen

skyline