Wasserspielplatz im Revierpark Nienhausen länger gesperrt

Die Beseitigung des Vandalismusschadens am neuen Wasserspielplatz im Gelsenkirchener Revierpark Nienhausen dauert länger.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • RVR sucht aktuell Baufirma
  • Spielplatz soll vor Vandalismus gesichert werden

Kinder können im Gelsenkirchener Revierpark Nienhausen wohl noch wochenlang nur auf einem Teil des neuen Wasserspielplatzes toben. Der andere Teil der Spielfläche bleibt erstmal weiter gesperrt, das hat der Regionalverband Ruhr als Betreiber des Revierparks uns auf Nachfrage gesagt. Kurz nach Eröffnung vor mehr als zwei Wochen hatten Unbekannte auf dem beliebten Wasserspielplatz an einer Stelle Steine ausgegraben, die in einem Sandbett lagen. Diese Stelle wurde wegen Verletzungsgefahr abgesperrt. Laut RVR ist die Reparatur des Schadens aufwendiger als gedacht. Der Untergrund müsse sicher vor Vandalismus gemacht werden. Für die Arbeiten wird gerade eine Baufirma gesucht. Noch in diesem Sommer soll alles repariert sein. Wann genau Kinder wieder auf dem gesamten Wasserspielplatz im Revierpark Nienhausen spielen können, konnte uns eine RVR-Sprecherin noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline