Wasserverbrauch abends besonders hoch

Beim Wasser gibt es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen keinen Engpass - aber einen deutlichen Pik am Abend.

  • Morgens gießen oder Pool befüllen

RWW, Wasserversorger unter anderem für Gladbeck und Bottrop, hofft deshalb auf einen sorgsamen Umgang mit Wasser. So wird das meiste Wasser abends gebraucht – wer kann, sollte deshalb morgens den Pool neu befüllen oder den Garten wässern, um die Reserven zu entlasten. Kritisch ist die Wasserversorgung hier allerdings noch nicht. Das sieht in anderen Regionen bereits anders aus – so musste im Kreis Gütersloh heute ein Freibad wegen Wasserknappheit im Ort schließen. 

Gelsenkirchener CDU will Trinkwaserbrunnen in der Innenstadt

Angesichts der Hitze forder die CDU in Gelsenkirchen aktuell öffentliche Trinkbrunnen. Als Standort wird der Bahnhofsvorplatz oder der Heinrich-König-Platz vorgeschlagen. Allerdings müsste die regelmäßige Wartung bspw für ausreichend Hygiene gesichert sein.

Weitere Meldungen

skyline