Wegen Beziehung: Vater greift Tochter mit Messer an

Sie hielt ihre Beziehung zu ihrem Freund geheim. Als der Vater von der Beziehung erfuhr, rastete er laut Gericht vollkommen aus - und stach mit einem Messer zu.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Mann schlägt Tochter gegen Körper und Gesicht
  • Freund mit Messer lebensgefährlich verletzt

Ein Gelsenkirchener soll seine eigene Tochter und deren Freund mit einem Messer attackiert und den jungen Mann fast getötet haben. Jetzt steht der 53-Jährige vor dem Essener Landgericht.

Die 19-jährige Tochter des Gelsenkircheners und ihr Partner hielten ihre Beziehung geheim - aus Angst vor der Familie. Als der Vater von der Beziehung mitbekam, soll er laut Gericht ein Messer gezückt und seine eigene Tochter angegriffen werden. Außerdem soll er ihr gegen Gesicht und Körper geschlagen haben. Später soll er dann auch noch den Freund der Tochter verprügelt und mit einem Messer verletzt haben. Bei dem Freund bestand laut Gericht akute Lebensgefahr. Der 53-jährige Gelsenkirchener und drei weitere mutmaßliche Mittäter sind wegen versuchten Totschlags angeklagt. Ein Urteil soll Mitte April fallen.

Weitere Meldungen

skyline