Wegesperrungen gegen Autofahrer auf der Halde Rheinelbe

Auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen-Ückendorf wehren sich Stadt und Regionalverband Ruhr mit Sperrungen gegen Autofahrer.

Die Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen aus der Luft
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Autos fahren immer wieder auf die Halde
  • Böschungen sind für schwere Fahrzeuge nicht ausgelegt

In den vergangenen zwei Jahren seien immer wieder Autos verbotenerweise auf die Halde gefahren, vor allem abends und an den Wochenenden. Dabei seien oft andere Besucher gefährdet und Pflanzen und Tiere belästigt worden. Außerdem seien die Böschungen für schwere Autos nicht ausreichend abgesichert. Die Wegesperrungen an der Halde sollen jetzt dafür sorgen, dass Autofahrer nicht mehr weiterfahren können und es nicht mehr zu gefährlichen Situationen kommt.

Weitere Meldungen

skyline