Weihnachten bei Polizei und Feuerwehr

Polizei Gelsenkirchen blickt auf unruhiges Wochenende.

  • Feuerwehren in Gladbeck und Bottrop hatten recht viel zu tun
  • Polizei Recklinghausen berichtet über ruhiges Weihnachtswochenende

Während die Feuerwehren in Gladbeck und Bottrop auf arbeitsintensive Weihnachtstage zurückblicken, war es bei der Gelsenkirchener Feuerwehr eher ruhig. Die meisten Einsätze bei uns waren vor allem Rettungsdienstfahrten und Krankentransporte. Und auch bei den Polizeien gibt es deutliche Unterschiede. Die Polizei Recklinghausen, die auch für Gladbeck und Bottrop zuständig ist, blickt eher auf ruhige Weihnachtstage zurück.

Die Gelsenkirchener Polizei berichtet dagegen über ein sehr unruhiges Wochenende. Unter anderem musste sie an Heiligabend zu zwei Raubüberfällen ausrücken. In beiden Fällen sind die Täter in Wohnungen eingebrochen, haben die Bewohner mit einem Messer bedroht und Geld bzw. Wertgegenstände gefordert. Danach haben sie ihre Opfer gefesselt und geknebelt in ihren Wohnungen zurückgelassen. Gestern Nacht wurden die Polizisten außerdem zu einem Streit in einer Wohnung in Gelsenkirchen-Schalke gerufen. Die Beamten wollten einen 35-jährigen betrunkenen Mann mit zur Wache nehmen. Der wehrte sich mit Händen und Füßen gegen seine Festnahme, konnte aber schließlich fixiert und mitgenommen werden.

skyline