Anzeige
Abgeschmückter Weihnachtsbaum liegt an der Straße
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Weihnachtsbaumabfuhr startet: Gladbeck macht den Anfang

Ab heute holen die Mitarbeiter des ZBG eure ausgedienten Tannenbäume ab. In Gelsenkirchen startet die Abfuhr am Mittwoch, in Bottrop erst nächste Woche.

Veröffentlicht: Montag, 05.01.2026 07:51

Anzeige
  • Abfuhr in Gladbeck mit der Restmülltonne
  • Wichtig: Bäume müssen abgeschmückt sein
Anzeige

Viele Weihnachtsbäume dürften mittlerweile schon gut vor sich hin rieseln - in Gladbeck werden ab heute (05.01.) passenderweise eure ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. Bis kommende Woche Freitag nehmen die Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs sie immer mit, wenn die Restmülltonne geleert wird.

Der Gelsenkirchener Entsorger Gelsendienste sammelt die Bäume ab Mittwoch (07.01.) ein. Die Abfuhr läuft eine Woche lang, eingeteilt nach Stadtteilen. In Bottrop werden eure Bäume von der BEST erst ab der nächsten Woche (12.01.) abgeholt - und zwar immer am selben Tag wie der Biomüll.

Anzeige

Das müsst ihr bei der Entsorgung der Weihnachtsbäume beachten

Anzeige

Voraussetzung in allen Städten ist, dass die Bäume komplett abgeschmückt sind und frühmorgens an der Straße liegen. Tannen, die höher als 2 Meter sind, sollten gekürzt werden. Und wenn ihr die Abholung bei euch zuhause verpasst, kein Problem: Ihr könnt den Baum auch am Wertstoffhof in eurer Stadt entsorgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige