Weihnachtsmärkte sind gestartet - Gelsenkirchen öffnet heute

In Gladbeck, Bottrop und Buer haben seit gestern die Weihnachtsbuden geöffnet - zum ersten Mal ohne Corona-Auflagen.

Lebkuchenherz auf dem Weihnachtsdorf Buer
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt macht heute auf
  • Nikolausmarkt in Gladbeck am ersten und zweiten Adventswochenende

Die Weihnachtsmarkt-Saison bei uns ist erfolgreich gestartet. Gestern Nachmittag haben der Bottroper Weihnachtszauber und die Weihnachtsbuden auf den Hochstraßen in Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer aufgemacht. Die Besucher haben sich vor allem gefreut, dass es den Glühwein in diesem Jahr ohne Corona-Einschränkungen gibt.

© Radio Emscher Lippe

Heute um 18 Uhr macht auch der Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt auf. Während die Buden im vergangenen Jahr aus Corona-Schutzgründen auseinandergezogen werden mussten, gibt es in diesem Jahr auch hier keine Auflagen mehr. In Gladbeck findet am zweiten und dritten Adventswochenende zusätzlich der Nikolausmarkt statt.

Weitere Meldungen

skyline