Weihnachtsmarkt auf dem Heinrich-König-Platz startet

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird heute die Weihnachtsmarktsaison eröffnet - unter 2G-Bedingungen.

Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen Heinrich-König-Platz
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Kontrollen durch Händler und KOD
  • Gladbeck startet erst nächste Woche

Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr ist ab heute wieder Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt: Um 11 Uhr eröffnen die Stände auf dem Heinrich-König-Platz. Genau wie auf dem Buerschen Weihnachtsmarkt gilt dort die 2G-Regel. Händler und Kommunaler Ordnungsdienst kontrollieren, ob die Besucher geimpft oder genesen sind. Der Gelsenkirchener Krisenstabsleiter Luidger Wolterhoff sieht dabei keine Probleme.

© Radio Emscher Lippe

In Bottrop ist die Weihnachtsmarkt-Saison schon vergangene Woche gestartet, in Gladbeck geht es Ende kommender Woche mit dem Zimtsternfest los. Danach öffnen an jedem Adventswochenende Weihnachtsmarktstände in der Gladbecker Innenstadt.

Weitere Meldungen

skyline