Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen: Händler zufrieden

Die Händler auf dem Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt sind zufrieden mit Besuch und Umsätzen. Diese Bilanz hat die zuständige Stadtmarketinggesellschaft nach gut drei Wochen gezogen.

Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen Heinrich-König-Platz
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Teilweise Verdoppelung der Umsätze
  • Kinderkarussell musste abgebaut werden

Die Anbieter von Essen und Getränken auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt berichten teilweise über eine Verdopplung ihrer Umsätze im Vergleich zum Vorjahr berichten. Allerdings war das 2021 noch von den Corona-Einschränkungen geprägt. Besonders viel los ist auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt an Freitagen und Samstagen. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Das Kinderkarussell auf dem Heinrich-König-Platz musste wegen eines technischen Defekts abgebaut werden. Der Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt ist noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Der Bottroper Weihnachtszauber macht schon einen Tag früher zu.

skyline