Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Buer findet statt

Der Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Buer ist für dieses Jahr gesichert. Die Stadt hat für die Planung der Veranstaltung der Gelsenkirchener Eventagentur „Service Krafzig“ den Zuschlag erteilt, das hat uns der Veranstalter bestätigt.

© Radio Emscher Lippe
  • Drei Weihnachtsdörfer geplant
  • Weihnachtsmarkt soll am 10. Dezember starten

Beim Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Buer in diesem Jahr will der Veranstalter einiges anders machen. Weil die Vorbereitungszeit sehr knapp ist, soll der Markt unter dem Motto "kleiner und feiner" nicht mehr auf der Hochstraße stattfinden. Es soll stattdessen drei Weihnachtsdörfer geben und zwar auf der Domplatte und im Robinienhof. Der dritte Standort steht noch nicht fest. Auch soll der Weihnachtmarkt in Buer erst am 10. Dezember starten, aber bis zum 30. Dezember gehen. Damit wolle man die buersche Innenstadt auch zwischen den Jahren beleben, so der Veranstalter. Bislang hatte die Werbegemeinschaft Buer den Weihnachtsmarkt organisiert, diese hatte sich aber aufgelöst. Dadurch war die Zukunft des Weihnachtsmarktes bis jetzt ungewiss.

skyline