Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Buer startet

Gebrannte Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch – auch in Gelsenkirchen startet am Donnerstag (23.11.) die Weihnachtsmarktsaison.

Lebkuchenherz auf dem Weihnachtsdorf Buer
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • 230 Bäume sorgen für festliche Stimmung in Buer
  • Fassaden an der Hochstraße werden besonders in Szene gesetzt

Am Donnerstag (23.11.) machen die Weihnachtsbuden in der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer auf. 230 Weihnachtsbäume und Lichtilluminationen an mehreren Fassaden sollen zwischen Goldbergplatz und Domplatte zusätzlich für festliche Stimmung sorgen. In der Gelsenkirchener Innenstadt startet der Weihnachtsmarkt morgen. Im Weihnachtsdorf auf dem Heinrich-König-Platz und Neumarkt könnt ihr an rund 40 Ständen u.a. Weihnachtsschmuck oder Geschenkartikel kaufen. Beide Weihnachtsmärkte sind bis zum 23. Dezember geöffnet.

Start für Cranger Weihnachtszauber

Nebenan in Herne macht heute der Cranger Weihnachnachtszauber auf. Auf dem Kirmesgelände gibt es neben dem traditionellen Weihnachtsmarkt auch Karussells, eine Eisbahn und Weihnachtsparaden. Schon seit der vergangenen Woche ist der Bottroper Weihnachtszauber rund ums Rathaus und am Mensingplatz geöffnet. In Gladbeck gibt es an den ersten beiden Adventswochenenden den Nikolausmarkt rund ums Rathaus.

Hier gibt es eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte bei uns und in der Umgebung.

Weitere Meldungen

skyline