Weiter Engpass im Gelsenkirchener A2-Tunnel

Autofahrer müssen länger mit dem Engpass im A2-Tunnel in Gelsenkirchen-Erle leben.

Symbilbild einer Straßensperrung
© pixelfreund – Fotolia.com
  • Bis zum 25. Januar weiter nur zwei Spuren frei
  • Sanierung kostet insgesamt 11 Millionen Euro

Der Verkehr dort kann weitere zwei Wochen nur auf zwei Spuren laufen. Am Wochenende waren laut Autobahnbehörde die Schachtdeckel im Tunnel saniert worden. Dabei wurde kleinere Schäden entdeckt, die jetzt repariert werden müssen. Das Ganze führt zu der Verzögerung. Ab dem 25.Januar soll in Richtung Hannover wieder alles frei sein.

Seit Monaten wird der Tunnel in Erle groß saniert. Beispielsweise wurden Leuchten, Funk und Schallschutz neu gemacht. Die Sanierung dauert insgesamt noch bis Ende des Jahres. Für 11 Millionen Euro bringt wird das Bauwerk technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Weitere Meldungen

skyline