Weiter große Probleme bei der Bahn

Auch zum Start der neuen Woche müsst ihr als Bahnpendler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.

© connel_design - Fotolia
  • RB46, RE 3 und RB 32 in Gelsenkirchen fallen teilweise aus
  • Krankheitswelle trifft auf Haupturlaubszeit

Die Bahn hat nach eigener Aussage weiter akute Personalprobleme. Heute Morgen fallen zum Beispiel einige Fahrten der Linie RB 46 zwischen Gelsenkirchen und Bochum aus. Auch der RE 3 von Gelsenkirchen in Richtung Hamm fährt teilweise nicht. Die RB 32 fällt noch bis kommende Woche Sonntag komplett aus - auf der Strecke hat die Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. In Gladbeck und Bottrop läuft im Moment alles nach Plan - da ist heute Morgen aber teilweise schon der RE 14 ausgefallen. Ende vergangener Woche hatte es auch große Probleme auf der stark ausgelasteten Linie S9 gegeben.

Seit einigen Woche kämpft die Bahn mit einer Krankheitswelle mitten in der Haupturlaubszeit. Vor der Fahrt solltet ihr auf jeden Fall hier eure Verbindung checken.

Weitere Meldungen

skyline