Weiter Homeschooling am Berufskolleg Gladbeck

Der Kreis Recklinghausen zieht an seinen Berufskollegs schon jetzt die Notbremse.

Laptop, Arbeitsblatt und Etui liegen auf einem Tisch
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Kreis darf als Träger der Berufskollegs entscheiden
  • Nur Abschlussklassen sollen in die Schule

Das Berufskolleg in Gladbeck bleibt auch in der kommenden Woche im Distanzunterricht. Das hat der Kreis Recklinghausen als Träger entschieden. Auch alle anderen Berufskollegs des Kreises wechseln nicht in den Präsenzunterricht. Mit dieser Regelung wolle man Schülern, Eltern und Lehrern Planungssicherheit geben, heißt es vom Landrat. Ausgenommen vom Home-Schooling sind die Abschlussklassen - sie dürfen seit Ende der Osterferien wieder in die Schule.

Ab einer Corona-Inzidenz von 200 über drei Tage müssen alle Städte und Kreise auf Distanzunterricht umstellen. Weil der Kreis für die Berufskollegs selber verantwortlich ist, wird dort aber schon jetzt die Notbremse gezogen. 

Weitere Meldungen

skyline