Weiter Probleme im Bahnverkehr bei uns

Im S- und Regionalbahnverkehr rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gibt es immer noch Zugausfälle - aktuell ist auch der Fernverkehr betroffen.

© Didgeman / pixabay.com
  • Ersatzverkehr für die RB 32
  • S-Bahnen gestern Abend ausgefallen

Bahnpendler bei uns müssen sich weiter auf Probleme einstellen: Wegen Personalengpässen gibt es im Moment immer wieder Zugausfälle rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Die S2 und die S9 konnten gestern Abend teilweise gar nicht fahren. Auch auf der RB 46 zwischen Gelsenkirchen und Bochum kann es immer wieder kurzfristige Ausfälle geben. Die RB 32 von Dortmund über Gelsenkirchen nach Duisburg fällt noch bis zum 7. August komplett aus - auf der Strecke hat die Bahn mittlerweile aber einen Ersatzverkehr eingerichtet. Vor der Fahrt solltet ihr auf jeden Fall eure Verbindung checken.

Laut Bahn liegen die Personalengpässe an einer Krankheitswelle mitten in der Haupturlaubszeit. Das Unternehmen sagt aber, dass im Regionalverkehr trotzdem über 80 Prozent der Fahrten planmäßig laufen.

Aktuelle Probleme im Fernverkehr

Heute Morgen hat die Deutsche Bahn außerdem mitgeteilt, dass Reisende zwischen Münster und Gelsenkirchen mit Verspätungen rechnen müssen. Auf der Strecke wird eine Weiche repariert. Deshalb muss der Fernverkehr zwischen den beiden Hauptbahnhöfen umgeleitet werden. Betroffen sind laut Bahn alle IC- und ICE-Verbindungen. Fahrgäste müssen sich auf Verspätungen von rund 30 Minuten einstellen. Die Reparatur der Weiche soll bis heute Mittag dauern.

Weitere Meldungen

skyline