Weiter Probleme im Bus- und Bahnverkehr

Die aktuelle Krankheitswelle sorgt weiter für Probleme im Bus- und Bahnverkehr bei uns.

Ein Bus der Vestischen von Innen
© Vestische / Moritz Peters
  • Straßenbahnlinie 107 ist betroffen
  • Vestische fährt weiter Sonderfahrplan

Weil viele Mitarbeiter ausfallen, streicht jetzt auch die Ruhrbahn in Essen ihre Fahrpläne zusammen. Das betrifft unter anderem die Straßenbahnlinie 107, die Gelsenkirchen mit Essen-Katernberg verbindet. Auf dem Abzweig von Katernberg nach Bredeney entfallen ab der kommenden Woche die Einsatzfahrten. Das gilt voraussichtlich bis Ende Januar.

Auch bei der Vestischen gibt es immer noch viele krankheitsbedingte Ausfälle. Dadurch gilt weiterhin der Sonderfahrplan von Mitte November. Auf acht Linien sind weniger oder gar keine Busse unterwegs - darunter der SB49 von Buer nach Recklinghausen und der 265er in Bottrop.

Für die Bogestra ist die Krankheitswelle laut einem Sprecher eine Herausforderung - bis jetzt mussten aber noch keine Fahrten gestrichen werden.

Weitere Meldungen

skyline