Weitere Corona-Fälle an Gelsenkirchener Schulen

An Gelsenkirchener Schulen sind weitere Corona-Fälle aufgetreten.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • Gesamtschule Berger Feld und Hans-Schwier-Berufskolleg betroffen
  • Schulbetrieb für nicht betroffene Schüler läuft weiter

An der Gesamtschule Berger Feld meldet die Stadt zwei Fälle. Eine Schülerin der Stufe 10 ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt hat sie selbst sowie 21 Schüler ihrer Klasse unter Quarantäne gestellt. Darüber hinaus ist eine Schülerin der Jahrgangsstufe 6 positiv auf Corona getestet worden. Diese war allerdings nur für wenige Minuten an der Schule und hatte laut Stadt keinen riskanten Kontakt zu anderen. Weitere Maßnahmen haben die Behörden deshalb nicht veranlasst. Am Hans-Schwier-Berufskolleg ist eine weitere Lehrerin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 22 Mitschüler sowie zehn Lehrer sind als Kontaktpersonen identifiziert worden. Diese wurden, sofern sie in Gelsenkirchen wohnen, vom städtischen Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Der Unterricht für alle anderen Schüler läuft normal weiter. Erst am Mittwoch wurde u.a. am Hans-Schwier-Berufskolleg ein Lehrer positiv auf Corona getestet. 

Weitere Meldungen

skyline