Weitere Coronafälle in Gelsenkirchener Schulen und Kitas

In Gelsenkirchen gibt es weitere Corona-Fälle in Schulen und Kitas.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Eine Mitarbeiterin von GeKita ist positiv auf das Virus getestet worden. Sie hat keine Krankheitssymptome. Die Mitarbeiterin hatte Kontakte zu den Kindern und Erzieherinnen in den Kitas Flöz Sonnenschein, Heidelberger – und Bochumer Straße. Zur Sicherheit ist die Kita Flöz Sonnenschein komplett geschlossen worden. Insgesamt sind 55 Kinder und 20 Erzieherinnen betroffen, sie müssen in Quarantäne. An der Gertrud-Bäumer-Realschule ist ein Schüler positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt hat in diesem Fall für 34 Schüler und sechs Lehrer Quarantäne verfügt. Am Berufskolleg Königstraße müssen 17 Schüler sowie drei Lehrer in Quarantäne, nachdem dort zwei weitere Schüler positiv getestet wurden. An der Gesamtschule Ückendorf ist im Jahrgang 11 ein Schüler positiv getestet worden. Hier prüft das Gesundheitsamt aktuell noch die Kontakte und entscheidet dann, wie es weitergeht.

Weitere Meldungen

skyline