Weitere Freibäder bei uns starten bald in die Saison

In Bottrop öffnen das Stenkhoffbad und das Freibad im Revierpark Vonderort Ende Mai / Anfang Juni. Auch in Gelsenkirchen laufen die Vorbereitungen.

Das Schwimmbecken im Stenkhoffbad
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Baustellen-Saison im Stenkhoffbad mit Spezialtarif
  • Noch keine genauen Öffnungstermine in Gelsenkirchen

Ab Fronleichnam (30. Mai) könnt ihr in Bottrop wieder im Stenkhoffbad schwimmen gehen. Das Freibad im Eigen öffnet erstmal zwischen 12 und 18 Uhr für euch. Weil dort gerade noch der große Umbau läuft, könnt ihr in dieser Saison zwar nicht alles wie gewohnt nutzen. Dafür zahlt ihr mit dem Baustellentarif aber nur 2 Euro Eintritt. In den Sommerferien kommen Bottroper Schülerinnen und Schüler sogar wieder kostenlos ins Stenkhoffbad.

Wenn ihr lieber im Freibad im Revierpark Vonderort schwimmen gehen wollt, könnt ihr das ein paar Tage später tun: Die Eröffnung an der Bottroper Stadtgrenze ist für den 1. Juni geplant.

Traglufthalle im Sportparadies wird abgebaut

Auch die drei Freibäder in Gelsenkirchen stecken in den finalen Vorbereitungen. Im Sportparadies wird heute die Traglufthalle abgebaut, danach finden noch letzte Arbeiten statt. Im Jahnbad in Gelsenkirchen-Heßler ist die Eröffnung laut der Stadtwerke sehr vom Wetter abhängig. Weil das Becken verputzt ist, können die Vorbereitungen erst abgeschlossen werden, wenn es für mehrere Tage konstant schön ist. Wann es dort genau losgeht, konnten die Betreiber deshalb noch nicht sagen.

Im Gladbecker Freibad ist die Open-Air-Saison schon Mitte April gestartet.

Weitere Meldungen

skyline