Weitere Personen können Impftermine buchen

Einige Menschen aus der Prioritätsgruppe 3 sind impfberechtigt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com
  • nicht alle Personen aus der Priogruppe 3 sind impfberechtigt
  • Terminvergabe läuft über die KVWL

Weitere Gruppen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben ab morgen die Chance Termine für eine Corona-Impfung zu machen. Das hat NRW-Gesundheitsminister Laumann heute bekannt gegeben. Morgen werden in NRW Impftermine für bestimmte Leute aus der Priogruppe 3 freigegeben. Dazu gehören unter anderem bestimmte Berufsgruppen, wie zum Beispiel Mitarbeiter in Lebensmittelgeschäften oder Drogerien. Die Terminvergabe läuft über die Buchungs-Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung und telefonisch über die 116117. Alle Infos dazu findet ihr auf radioemscherlippe.de. Die Impfzentren in Gelsenkirchen, Bottrop und dem Kreis Recklinghausen blicken skeptisch auf die Entscheidung. Schon jetzt gingen dort die Impfungen eher schleppend voran, da zu wenig Impfstoff da sei.

Impfberechtigt sind:

Eltern von schwer erkrankten Minderjährigen

Bestimmte Berufsgruppen aus Priogruppe 3

Wichtig: Der Nachweis der Impfberechtigung muss bei den Berufsgruppen über eine Arbeitgeberbescheinigung erfolgen.

Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder

Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten

Beschäftigte an weiterführenden Schulen

Beschäftigte im Justizvollzug mit Gefangenenkontakten

Gerichtsvollzieherinnen und -vollzieher

Beschäftigte in den Servicebereichen der Gerichte und Justizbehörden, Richterinnen und Richter sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälte

Beschäftigte im Ambulanten Sozialen Dienst der Justiz

Weitere Meldungen

skyline