Weitere Schicksalspartie für Schalke

In der Englischen Woche der Fußball-Bundesliga kommt heute Abend der 1. FC Köln in die Arena - wie Schalke ein Abstiegskandidat.

© Radio Emscher Lippe

Für Schalke steht heute Abend eine von vielen Schicksalspartien im Moment an - so hat es zumindest der Trainer formuliert. Mit dem 1. FC Köln kommt ein Gegner in die Arena, der ebenfalls um den Klassenerhalt bangen muss. Entsprechend wichtig wäre ein Sieg. Schalkes Trainer Christian Gross weiß auch, was der Fehler in der verlorenen Partie vom Wochenende war:

© Radio Emscher Lippe

In der Offensive helfen könnte heute ein alter Bekannter: Mit Klaas-Jan Huntelaar steht ein zurückgekehrter Kult-Stürmer der Schalker wieder im Kader. Ob er heute auch direkt auf dem Platz stehen wird, konnte der Trainer vorab noch nicht sagen.

Wir sind live beim Spiel dabei: Ab 18 Uhr in unserer Sendung “Auf Schalke”.

Weitere Meldungen

skyline