Weitere Typisierungsaktion für den kleinen Max

Die Hilfsbereitschaft für den schwerkranken Max reißt in Gladbeck nicht ab. Der Sechsjährige leidet an Leukämie und ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Um einen passenden Spender zu finden, gibt es heute die nächste Typisierungsaktion.

© Beutler
  • Aktion von 10 bis 13 Uhr im Neuen Rathaus
  • Stammzellenspender springt ab

Von 10 bis 13 Uhr könnt ihr euch im Neuen Rathaus als Spender registrieren lassen. Dazu wird ein einfacher Mundabstrich gemacht. Schon am vergangenen Samstag hatte die Freiwillige Feuerwehr Gladbeck-Brauck zu einer Typisierungsaktion eingeladen. Weitere Gelegenheit zur Typisierung gibt es außerdem immer am Tafelwagen des Deutschen Roten Kreuzes - er ist montags bis donnerstags in den Gladbecker Stadtteilen unterwegs. Anfang Februar war schon ein passender Stammzellenspender für Max gefunden worden. Er steht aber nicht mehr zur Verfügung. Deshalb ruft die Familie weiter auf, sich als potentieller Spender registrieren zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline