Welche Schulwege bei uns sind besonders sicher?

Auf einer interaktiven Karte könnt ihr euch jetzt anschauen, an welchen Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen es besonders viele oder besonders wenige Unfälle gibt.

Kinder auf dem Schulweg
© Walter Fischer / Funke Foto Services GmbH
  • Unfallzahlen der Polizei werden angezeigt
  • Schulwege nach Verkehrsmittel

Wenn ihr überlegt, auf welche Schule bei uns euer Kind gehen soll, könnte das eine Entscheidungshilfe sein: Das Land NRW hat jetzt eine interaktive Karte veröffentlicht, die unter anderem Unfallschwerpunkte rund um die Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen anzeigt. Für jede Schule könnt ihr euch anschauen, wie oft es dort im letzten Jahr gekracht hat. Die Daten stammen aus der Verkehrsunfallstatistik der Polizei. In der Karte könnt ihr euch auch anzeigen lassen, wie weit der jeweilige Schulweg von zuhause aus ist - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder dem Bus. Hier findet ihr den Link zur interaktiven Schulkarte.

Weitere Meldungen

skyline