Wenige Grippefälle bei uns

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist die Zahl der Grippefälle in diesem Jahr deutlich unter dem Durchschnitt. In ganz NRW wurden in diesem Jahr bis jetzt insgesamt 172 Fälle von Influenza offiziell gemeldet.

© pixabay
  • in Gelsenkirchen und Bottrop nur einen einzigen Fall
  • Zahl der Fälle wahrscheinlich unterschätzt

Das zeigen Daten des Landesgesundheitsamts. In Gelsenkirchen und Bottrop gab es demnach jeweils nur einen einzigen Fall. Im Kreis Recklinghausen, zu dem auch Gladbeck gehört, gab es laut Kreisgesundheitsamt neun Fälle von Grippe in diesem Jahr. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es im Kreis Recklinghausen laut dem zuständigen Landesamt noch über 1000. Das Landesgesundheitsamt weist darauf hin, dass die Zahl nur die Fälle enthält, die im Labor bestätigt und gemeldet würden. Gleichzeitig breitet sich die Omikron-Variante bei uns weiter aus. Aus Gladbeck wurden bisher zwei Fälle gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline