Werkstattbrand in Gelsenkirchen-Horst: Zwei Personen verletzt

Bei einem Brand in einer Autowerkstatt an einer Tankstelle in Gelsenkirchen-Horst wurden gestern zwei Personen verletzt. 

Den durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogenen Pkw schoben die Einsatzkräfte ins Freie. Dort erfolgte die abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera.
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Brandursache noch unklar
  • Mitarbeiter mit Verbrennungen und Rauchvergiftung im Krankenhaus


Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der Tankstelleninhaber bereits mit einem Gartenschlauch den Großteil der Flammen gelöscht, teilt die Feuerwehr Gelsenkirchen mit. Dabei zog er sich leichte Verbrennungen an der Hand zu. Sein Mitarbeiter erlitt schwerere Verbrennungen, er hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes noch in der Werkstatt auf. Mit Verbrennungen an Kopf und Oberkörper und einer Rauchgasvergiftung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bislang unklar.

Weitere Meldungen

skyline