Werkstattbrand in Kirchhellen hält Feuerwehr auf Trab

Einen besonders kniffeligen und gefährlichen Einsatz hatte die Bottroper Feuerwehr heute Vormittag in Kirchhellen. 

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Feuer drohte auf Waschstraße überzugreifen
  • Löscharbeiten dauern anderthalb Stunden

An der Alleestraße brannte eine Werkstatt direkt neben einer Tankstelle. Als die Feuerwehrleute vor Ort ankamen, standen zwei Autos in der Werkstatt in Flammen, eine Wand war schon durchgebrannt. Die Flammen drohten auf eine Waschstraße überzugreifen. Besonders schwierig war der Einsatz für die Feuerwehrleute, weil in der Werkstatt Gasflaschen, Treibstoffe und Autoreifen gelagert waren. Die rund 35 Feuerwehrleute konnten nach rund anderthalb Stunden schließlich den Brand löschen. 

Weitere Meldungen

skyline