Wertstoffhöfe in Gelsenkirchen sind länger geöffnet

Die Öffnungszeiten werden ab heute wieder ausgeweitet. Zuletzt wurden die Gelsendienste-Mitarbeiter verstärkt für die Leerung der Deoptcontainer gebraucht.

Der Wertstoffhof an der Adenauerallee in Gelsenkirchen
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services

Die Wertstoffhöfe in Gelsenkirchen sind ab heute wieder länger geöffnet. An beiden Standorten in Erle und Ückendorf könnt ihr jetzt unter der Woche bis 17.45 Uhr eure Abfälle vorbeibringen. Samstags ist die letzte Toreinfahrt um 14.45 Uhr. 


Das ist der Hintergrund

Seit Mitte Januar waren die Gelsenkirchener Wertstoffhöfe wochentags nur bis 16 Uhr geöffnet. Mit den frei gewordenen Kräften wurden die Altpapier-, Altglas- und Altkleidercontainer der Gelsendienste häufiger geleert. Durch den Lockdown waren die nämlich deutlich voller als sonst. Auch illegale Müllberge im Stadtgebiet hatten sich zuletzt gehäuft. 

Weitere Meldungen

skyline