Wichtige Weichenstellung für Gladbecker Tafel

Heute könnten in Gladbeck wichtige Weichen für die Zukunft der Tafel gestellt werden. Am Vormittag ist die Mitgliederversammlung.

Die Ausgabestelle der Gladbecker Tafel an der Bülser Straße
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Mitglieder sollen Auflösung des Vereins beschließen
  • Schritt ist notwendig für Neuanfang

Beim heutigen Termin soll die Auflösung des Vereins durch die Mitglieder bestätigt werden. Dieser Schritt ist laut Stadt Gladbeck notwendig für einen Neuanfang. Wenn alles glatt läuft, könnte die Tafel noch in der ersten Hälfte des Jahres wiedereröffnen - dann wahrscheinlich mit einem komplett neuen Verein. Die Gladbecker Tafel hatte im Spätsommer vergangenen Jahres schließen müssen, weil beide Vorsitzenden überraschend gestorben waren. Im November wurde ein Notvorstand eingesetzt, der den Neuanfang organisieren soll. Kunden müssen aktuell auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline