Wieder Bankeinbruch in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen gibt es schon wieder einen Einbruch in eine Bank – es ist schon der dritte Fall innerhalb einer Woche.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Nachbar ruft die Polizei
  • Schließfächer wurden aufgebrochen

Eine Bank an der Polsumer Straße in Hassel war das Ziel. Der oder die Täter haben in der Nacht gegen 3.15 Uhr eine Fensterscheibe zerschlagen und viele Schließfächer aufgebrochen. Ein Nachbar hat den Einbruch mitbekommen und die Polizei gerufen. Die Einbrecher konnten flüchten. Ob sie auch Beute gemacht haben, kann die Polizei noch nicht sagen. Sie sucht jetzt weitere Zeugen. In der vergangenen Woche gab es schon Einbrüche in eine Bank an der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle und zuvor in die Sparkassen-Filiale in Bulmke-Hüllen. Ob für die drei Einbrüche dieselben Täter verantwortlich sind, prüft die Polizei noch, sagte uns eine Polizeisprecherin auf Nachfrage.

Weitere Meldungen

skyline