Wieder Clan-Razzien in Gelsenkirchen

Im Kampf gegen Clan-Kriminalität hat die Polizei gestern zusammen mit der Stadt fünf Gewerbeobjekte in Gelsenkirchen kontrolliert.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Mit dabei waren auch Zoll- und Steuerbeamte. Zwischen 15 und 19 Uhr schrieben die Behörden eine Anzeige wegen Leistungsmissbrauchs und ahndeten mehrere Ordnungswidrigkeiten. Unter anderem hatten drei Gewerbetreibende gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen. Ein Betrieb war gar nicht genehmigt und wurde direkt dicht gemacht. Das Finanzamt überprüft jetzt vereinzelt noch Unregelmäßigkeiten in den Betrieben.

Gelsenkirchen Mitglied der "Siko Ruhr"

Solche Razzien wie die gestern sind in Gelsenkirchen keine Seltenheit mehr. Größere Kontrollen gab es zuletzt im August. Seit Anfang September ist die Stadt auch Mitglied in der "Sicherheitskonferenz Ruhr", die sich speziell dem Kampf gegen kriminelle Clans verschrieben hat. 

Weitere Meldungen

skyline