Wieder Erstimpfungen in Impfzentren bei uns

Ab Mittwoch sind in den Impfzentren bei uns wieder Erstimpfungen gegen das Coronavirus möglich. 

Im Impfzentrum
© Stadt Gelsenkirchen
  • Terminbuchung ab Mittwoch möglich
  • Kreis der Impfberechtigten wird wieder eingeschränkt

Termine für die Erstimpfungen können ab Mittwoch 8.00 Uhr über das Onlineportal der Kassenärztlichen Vereinigung gebucht werden. Allerdings richtet sich das Impfangebot nicht an alle, obwohl die festgelegte Reihenfolge Anfang des Monats eigentlich aufgehoben wurde. Impfberechtigt sind laut der Kassenärztlichen Vereinigung u.a. Menschen ab 60 Jahren, Vorerkrankte sowie Mitarbeiter in Krankenhäusern und Behindertenwerkstätten. Mehrere Wochen gab es in den Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen nur Zweitimpfungen, weil der Impfstoff sehr knapp war.

Weitere Meldungen

skyline