Wieder kein Sieg für Schalke

Auch gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart reicht es am Freitagabend nur zu einem 1:1-Unentschieden.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Der FC Schalke tut sich weiter enorm schwer, auch an Spieltag 6 in der Liga. Glücklich war dementsprechend auch die Führung nach einem Freistoß: Der Youngstar Thiaw verlängerte per Kopf zum 1:0 (30. Minute) - das erste Tor für ihn und auch der Pausenstand. Auch danach war es aber der VfB Stuttgart, der mehr vom Spiel hatte. Und der ausglich: Per fälligem Handelfmeter (56.' / Gonzalez). Ob aus dem Spiel oder mit Standars: Schalke blieb ideenlos und entsprechend chancenlos, hatte es sogar Rönnow zu verdanken, dass es bis zum Schluss beim 1:1 blieb.

Englische Woche für Schalke

Bevor es für Schalke in der Liga nächstes Wochenende zum FSV Mainz 05 geht, wartet unter der Woche die erste Runde im DFB-Pokal. Am Dienstag kommt der FSV Schweinfurt 05 nach Gelsenkirchen. Anpfiff der Partie ist um 16.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline