Wieder mehr Händler und Kunden auf den Wochenmärkten

Nach anfänglichen Problemen in der Corona-Krise läuft auf den Märkten in Gladbeck und Bottrop jetzt wieder der Normalbetrieb.

  • Händler und Kunden waren teilweise weggeblieben
  • Gelsenkirchener Märkte eine beliebte Alternative

Auf den Wochenmärkten in unseren drei Städten stehen wieder so viele Händler wie vor Beginn der Corona-Krise. Am Anfang der Pandemie waren einige Standbetreiber in Gladbeck und Bottrop weggeblieben. Auch die Kunden hatten sich teilweise zurückgehalten. Mittlerweile laufe das Geschäft aber wieder ganz normal, haben uns beide Städte gesagt.

Gelsenkirchener Markt in der Krise beliebt

In Gelsenkirchen war der Wochenmarkt von Anfang an eine beliebte Alternative. Viele Kunden hätten die Möglichkeit genutzt, zum Einkaufen nicht in den Supermarkt zu müssen, heißt es von den Gelsendiensten. Deshalb seien die Umsätze der Händler in der Corona-Krise sogar noch gestiegen. Auf allen Wochenmärkten in unseren drei Städten gilt eine strenge Maskenpflicht. 

Weitere Meldungen

skyline