Wieder Missstände an Gelsenkirchener Problemhäusern entdeckt

Die Stadt Gelsenkirchen hat sich wieder Problemhäuser vorgenommen und verschiedene Mängel festgestellt.

© Bild: Radio Emscher Lippe
  • Illegale Wohnungen und Baumängel festgestellt
  • Anzeige wegen Müll im Hinterhof

Die Stadt Gelsenkirchen hat zusammen mit der Polizei und der Arbeitsverwaltung diesmal Gebäude in der Hildegard-, Herta- und Florastraße kontrolliert. Anwohner hatten der Stadt entsprechende Hinweise gegeben. Bei der Kontrolle stellten die Mitarbeiter u.a. illegale Wohnungen, Baumängel, Feuchtigkeitsschäden und Mietwucher fest. Außerdem wurden zwei Auto abgeschleppt und eine Anzeige wegen Müll in einem Hinterhof geschrieben. Die Stadt Gelsenkirchen geht seit Jahren mit einem speziellen Team gegen Missstände bei Schrottimmobilien vor. Erst in der vergangenen Woche gab es Kontrollen in Schalke und Schalke-Nord.

Weitere Meldungen

skyline