Wieder Strohballen-Brand bei uns

Schon wieder haben bei uns Strohballen gebrannt.

Strohballen- Brand Kirchhellen
© Feuerwehr Bottrop
  • 50 Feuerwehrleute im Einsatz
  • Schon vier Brände dieser Art

Etwa 50 Feuerwehrleute mussten heute Morgen gegen 4.00 Uhr zum Overhagener Feld in Kirchhellen ausrücken. Dort brannten Strohballen auf einer Fläche von ca. 10 mal 20 Meter. Der Brand drohte auf ein Waldstück nebenan überzugreifen, was die Feuerwehrleute verhindern konnten. Die Feuerwehr ließ die Strohballen kontrolliert abbrennen. Aktuell ist die Feuerwehr noch vor Ort, um Nachlöscharbeiten zu erledigen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären. Das ist schon der vierte Brand dieser Art innerhalb weniger Wochen. Erst vor zehn Tagen gab es einen Scheunenbrand in Gladbeck-Mitte, davor hatten Strohlager in Gelsenkirchen-Scholven und Bottrop-Feldhausen gebrannt. Überall blieb es bei Sachschäden.

Weitere Meldungen

skyline