Wieder volle Platzkapazität im Gelsenkirchener MiR

Ab Montag können im Gelsenkirchener Musiktheater wieder alle Zuschauer-Plätze gebucht werden. Darauf hat jetzt die Theaterleitung hingewiesen und verweist auf die entsprechende Corona-Verordnung des Landes. 

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Im Großen Haus können über 1.000 Plätze belegt werden
  • 3G-Regel gilt im Theater

Damit können allein im Großen Haus des MiR wieder alle über 1.000 Plätze besetzt werden. Das bedeutet vor allem, dass es für viele stark nachgefragten Termine und für die Weihnachts- und Neujahrskonzerte wieder Karten in allen Preisklassen gibt. Im Musiktheater gilt aber die 3G-Regel. Das heißt, dass Besucher geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Das Tragen der Maske im Saal während der Vorstellung ist zwar nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen. Wegen der Corona-Pandemie dürfen derzeit weniger Besucher ins Theater als eigentlich reinpassen.

Weitere Meldungen

skyline