Wiesmannstraße in Gladbeck-Rosenhügel ist fertig saniert

Die Bauarbeiten sollten eigentlich noch ein halbes Jahr länger dauern. Heute werden alle Sperrungen aufgehoben.

Die Großbaustelle Wiesmannstraße in Gladbeck-Brauck aus der Luft
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Bauzeit ein halbes Jahr kürzer als geplant
  • Wasserspeicher sollen Bäume versorgen

In Gladbeck wird ein größeres Bauprojekt früher fertig als gedacht: Die Wiesmannstraße in Rosenhügel wird heute wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Das hat die Stadt mitgeteilt. Damit werden dort nach einem Jahr Bauzeit alle Umleitungen wieder aufgehoben. Eigentlich hätten die Arbeiten noch ein halbes Jahr dauern sollen. Mitte Juli konnte schon eine Fahrspur wieder freigegeben werden.

Seit Herbst vergangenen Jahres hat die Stadt Gladbeck an der Wiesmannstraße unter anderem einen Kreisverkehr und neue Rad- und Fußwege gebaut und die Fahrbahn saniert. Auf dem Mittelstreifen wurden Wasserspeicher eingebaut, die die Bäume dort versorgen sollen. Was jetzt noch fehlt, sind kleine Restarbeiten und Pflanzen. Die Bepflanzung ist laut Stadt für kommendes Frühjahr geplant.

Weitere Meldungen

skyline