Winterdienste bei uns sind im Dauereinsatz

Die Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen von Schnee und Eis zu befreien, ist diesmal besonders schwierig.

© Marco2811 - Fotolia
  • Eisschicht und klirrende Kälte verschärfen die Lage
  • Kleinere Straßen kommen erst nach und nach dran

Die Winterdienste in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind seit Sonntag im Dauereinsatz. Diesmal sei es besonders schwer, die Straßen zu räumen, haben uns die Verantwortlichen gesagt. Die Eisschicht unter dem festgefahrenen Schnee sei kaum zu weg zu kriegen. Bei den niedrigen Temperaturen könnten auch Salz und Sole im Moment wenig ausrichten.

Die Mitarbeiter der Gelsendienste waren bisher hauptsächlich mit den großen Hauptstraßen in Gelsenkirchen beschäftigt. Wann die kleineren Straßen dran kommen, ist noch nicht absehbar. Auch der ZBG in Gladbeck und die Bottroper BEST sind unter Hochdruck dabei, die Stadtgebiete abzuarbeiten. 

Weitere Meldungen

skyline