Winterdienstgebühren in Bottrop steigen

Bottroper Grundstückseigentümer müssen ab kommendem Jahr etwas mehr Geld für den Winterdienst zahlen.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com
  • Beitrag wird absolut gesehen bei den meisten nur um einige Euro steigen
  • Kosten für Straßenreinigung bei der BEST bleiben stabil

Das hat der Verwaltungsrat der BEST beschlossen, wie uns der Chef des Entsorgungsunternehmens bestätigt hat. Demnach wird der Beitrag ab 2023 um etwa ein Drittel steigen. Auf Durchgangsverkehrsstraßen von 84 Cent auf 1,14 Euro pro Grundstücksmeter an der Straße. Bei Straßen, auf denen auch Busse fahren oder die eine stärkere Steigung haben, sind die Beiträge noch etwas höher. Die Steigerung der Winterdienstgebühren begründet das Unternehmen vor allem mit den gestiegenen Personalkosten. Der BEST-Chef hat uns aber auch versichert, dass es absolut gesehen meist nur um einige Euro im Jahr gehe. Gleichzeitig bleiben die Kosten für die Straßenreinigung bei der BEST im kommenden Jahr stabil.

Weitere Meldungen

skyline