Wintersaison im Gladbecker Freibad startet

Seit 8 Uhr könnt ihr unter der Traglufthaube in Wittringen schwimmen. Am Montag hatte es noch einen Defekt an der Chloranlage gegeben.

Traglufthaube im Gladbecker Freibad
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Chlorwerte zu hoch - Bad musste kurzfristig dichtmachen
  • Online-Ticket oder Dauerkarte für den Besuch erforderlich

Die Wintersaison im Gladbecker Freibad ist gerade gestartet - mit zwei Tagen Verspätung. Eigentlich sollte der Schwimmbetrieb unter der Traglufthaube schon am Montag losgehen - da hatte das Bad aber kurzfristig schließen müssen, weil die Chlorwerte zu hoch waren. Grund dafür war wohl ein Problem an der Chloranlage. Spezialisten haben den Fehler repariert und heute um 8 Uhr konnte das Gladbecker Freibad in die Wintersaison starten. Seit Ende der Sommersaison war das Becken in Wittringen auf mögliche Schäden untersucht und die Traglufthalle aufgebaut worden. Die Freibadbetreiber weisen darauf hin, dass ihr zum Schwimmen nach wie vor ein Online-Ticket oder eine personalisierte Dauerkarte braucht.

Weitere Meldungen

skyline