Wirtschaftsminister Altmaier zu Besuch in Gelsenkirchen

Im Kommunalwahlkampf ist schon zum zweiten Mal in dieser Woche ein Mitglied der Bundesregierung bei uns zu Gast: Wirtschaftsminister Peter Altmaier kommt heute nach Gelsenkirchen.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services
  • Besuch bei Eiswaffel-Firma in Schalke
  • Bundesumweltministerin Schulze war in Gladbeck

Am Mittag besucht er die Firma Oexmann in Schalke. Das Familienunternehmen produziert seit über 90 Jahren Eiswaffeln und gilt als Marktführer in Europa. Am Dienstag war schon Bundesumweltministerin Svenja Schulze in Gladbeck zu Gast. Im Innovationszentrum Wiesenbusch hat sie sich angeschaut, wie dort junge und umweltfreundliche Unternehmen gefördert werden. Kommende Woche Montag ist außerdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in Bottrop. 

Weitere Meldungen

skyline