WM: Katar-Arbeiter berichten über ihre Erfahrungen

Die Fußball-WM in Katar und die Arbeitsbedingungen dort sind heute Abend Thema im Gelsenkirchener Wissenschaftspark

Luftansicht des Wissenschaftsparks Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Gäste aus Nepal und Kenia berichten über ihre Arbeit in Katar
  • Die Fußball-WM 2022 steht schon lange in der Kritik

Vier Gäste aus Nepal und Kenia berichten über ihre Arbeit in Katar - und wie sie sich jetzt für bessere Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen einsetzen. Zu der Gesprächsrunde laden die Schalker Fan-Initiative, das Schalker Fanprojekt und der Verein Anno 1904 e.V. ein. Die Idee dazu ist in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW entstanden. Die Veranstaltung ist die einzige dieser Art in NRW. Start im Gelsenkirchener Wissenschaftspark ist heute Abend um 19.04 Uhr. Anmelden müsst ihr euch nicht.

An den Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen in Katar gibt es seit langem Kritik. In den vergangenen Jahren sollen dort tausende Arbeiter unter ungeklärten Umständen gestorben oder verletzt worden sein.

Weitere Meldungen

skyline