Wo 2023 Straßen in Gelsenkirchen erneuert werden

In diesem Jahr gehen einige große Baustellen in Gelsenkirchen weiter oder starten neu.

Absperrgitter in einer Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Cranger Straße voraussichtlich bis 2025 fertig
  • Bochumer Straße soll im Sommer saniert werden

Laufende Baustellen sind gerade zum Beispiel noch der Neubau der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal und der Ausbau der Uechtingstraße bis zur Alfred-Zingler-Straße. Bis Mai sollen die Arbeiten dort fertig sein. Auch der Umbau der Cranger Straße liegt voll im Zeitplan. Laut einem Sprecher der Stadt werden die Arbeiten wie geplant bis 2025 fertig. Noch in diesem Sommer soll die Sanierung der Bochumer Straße in Ückendorf los gehen. Insgesamt investiert die Stadt Gelsenkirchen rund zehn Millionen Euro in neue Straßen. Dabei wird auch der Radverkehr berücksichtigt - zum Beispiel an der Hiberniastraße in der Altstadt. Dort soll eine neue Radverkehrsanlage entstehen. 

Weitere Meldungen

skyline