"Woche des Impfens": Werbung für die Spritze

Der Impfstoff ist mittlerweile da, aber der Andrang geht zurück - mit verschiedenen Aktionen sollen die Menschen bei uns im Moment für eine Corona-Schutzimpfung begeistert werden.

Das Bottroper Impfzentrum von außen
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Weiterer "Tag der offenen Tür" im Bottroper Impfzentrum
  • Verlosung von Movie Park-Tickets, Impfbus am Südring-Center

In Bottrop öffnet das Impfzentrum am Südring am kommenden Sonntag wieder ohne Termin. Zwischen 8 und 19 Uhr können sich alle Bürger ab 16 Jahren eine Spritze holen. Als besonderen Anreiz nehmen alle Erst-Impflinge an einer Verlosung für Movie Park-Tickets teil. Am Samstag gibt es außerdem eine mobile Impfaktion am Bottroper Südring-Center. Dort könnt ihr euch von 10 bis 16 Uhr ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen.

In Gelsenkirchen hat das Impfzentrum seit gestern für Spontan-Impfungen geöffnet, in Recklinghausen schon seit Freitag. Dort wurden allein am Wochenende 1.250 Erstdosen ohne Termin verimpft. 

Besondere Aktionen in ganz NRW

Das NRW-Gesundheitsministeriums hat landesweit die "Woche des Impfens" ausgerufen. Geimpft wird unter anderem in Einkaufsstraßen, Sportstätten oder Shopping-Centern. Im Kreis Olpe gab es im Impfzentrum schon ein Frühschoppenkonzert mit (alkoholfreiem) Bier und Brezeln. In Solingen ist ein "Late-Night-Impfen" mit DJ und einem Foodtruck geplant. Die Stadt Wuppertal impft am Freitag direkt an einem Club - bis 2 Uhr nachts.

Weitere Meldungen

skyline