Wochenmärkte in Gelsenkirchen finden wieder statt

Nach der Zwangspause durch das Schneechaos können die Gelsenkirchener ab heute wieder auf einigen Wochenmarkt einkaufen. 

Ein Foto vom Wochenmarkt in Gelsenkirchen-Buer während der Corona-Zeit.
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Noch nicht alle Händler wieder vor Ort
  • Marktplätze von Eis und Schnee geräumt

Gelsenkirchener können ab heute wieder auf einigen Wochenmärkten einkaufen. Nach der kurzen Winter-Unterbrechung in dieser Woche finden die Märkte in der Altstadt, in Buer, Rotthausen und in der Resser Mark heute statt - das hat der Marktbetreiber Gelsendienste angekündigt. Allerdings werden wegen der extremen Wetterlage nicht alle Händler vor Ort sein. Das Angebot kann dadurch eingeschränkt sein. Damit die Kunden ohne größere Probleme an die Stände kommen, haben die Gelsendienste die Marktplätze an den vergangenen Tagen von Schnee und Eis geräumt. Wegen des Wintereinbruchs konnten in dieser Woche viele Wochenmärkte bei uns nicht stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline