Wölfe haben in Kirchhellen wieder Schaf gerissen

In Kirchhellen ist wieder ein Schaf durch Wölfe gerissen worden. Passiert ist das Ganze am Donnerstag am Berliner Berg.

Ein Wolf im Wald
© Pixabay
  • Zwei Wölfe sollen angegriffen haben
  • Gen-Analyse steht noch aus

Das Landesumweltamt vermutet zwei Wölfe als Verursacher, berichtet heute die WAZ. Ein weiteres Schaf auf der Weide blieb unverletzt. Welche Wölfe für den Angriff verantwortlich sind, muss noch eine Gen-Untersuchung ergeben. Der Bottroper Norden gehört zum Wolfsgebiet Schermbeck. Dort wurden zuletzt zwei neue Wölfe nachgewiesen. Sie sind nicht mit Wölfin Gloria verwandt, die sich vor vier Jahren mit ihrem Rudel bei uns angesiedelt hat. In Kirchhellen sind in den vergangenen Jahren schon mehrfach Ponys, Schafe und Wild von Wölfen gerissen worden.

Weitere Meldungen

skyline