Wohnungsbrand: Großeinsatz der Gladbecker Feuerwehr

Sieben Verletzte und fünf gerettete Personen - das ist die Bilanz der Gladbecker Feuerwehr nach einem Wohnungsbrand in Brauck.

Wohnungsbrand Gladbeck-Brauck
© Feuerwehr Gladbeck
  • Feuerwehleute retten Mutter mit zwei Kleinkindern
  • Mieter muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Das Feuer war um kurz nach Mitternacht in dem Wohnhaus ausgebrochen. Die Feuerwehrleute konnten fünf Menschen noch rechtzeitig aus dem Haus holen, darunter eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern. Sieben Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Mieter der Brandwohnung wurde schwer verletzt, alle anderen konnten die Klinik schon wieder verlassen. Außerdem konnte die Feuerwehr zwei Katzen retten. Die Gladbecker Rettungssanitäter wurden bei dem Großeinsatz durch Kollegen aus Bottrop und Gelsenkirchen unterstützt. Warum es in der Wohnung gebrannt hat, muss die Polizei ermitteln.

Gleichzeitig brannten in Zweckel in einem Keller Möbel. Den Brand konnte die Gladbecker Feuerwehr schnell löschen. Verletzte gab es hier nicht.

Weitere Meldungen

skyline